Jugendbüro der VG Offenbach > Bolzplatzaktion in Hochstadt

Bolzplatzaktion in Hochstadt

4. Oktober 2015 | Von | Kategorie: Allgemein, Beteiligung, Hochstadt, vgo.ypart.eu

Auf vgo.ypart.eu gab es bereits einmal den Vorschlag, den Hochstadter Bolzplatz als Kunstrasenplatz anzulegen. Das war aus Kostengründen leide rnicht möglich (ca. 75.000,00 €), aber nun wird der Platz renoviert – sprich: eben gemacht und neuer Rasen eingesät.

Armin Braun war so nett, den Platz umzuzackern und am Freitag trafen sich Jugendliche und einige Ratsmitglieder, um die aufgewühlten Steine aufzusammeln.

IMG_5075

Alle da? Dann kann’s losgehen! (zum Vergrößern klicken)

Ca. 2 Stunden wurde gesammelt und geschleppt …

IMG_5078

überall Steine … (zum Vergrößern klicken)

IMG_5080

und da waren auch richtige Brocken dabei! (zum Vergrößern klicken)

… und eine ziemliche Menge an Steinen „uffgelääse“.

 

 

IMG_5081

Daaaanke!!! (zum Vergrößern klicken)

Danke allen Helferinnen und Helfern!!!

Demnächst wird der Platz nun nochmals bearbeitet und dann der Sportrasen eingesät. Im Frühjahr sollte es dann – nach noch ein Bisschen wachsen lassen – wieder mit dem Bolzen so richtig losgehen können.

Schreibe einen Kommentar