Jugendbüro der VG Offenbach > DorfKino am 24.03. in Offenbach

DorfKino am 24.03. in Offenbach

13. März 2017 | Von | Kategorie: Allgemein, Beteiligung, Dorfkino, Events, Offenbach, Verbandsgemeinde

Am 24.03. startet unser DorfKino in der Turn- & Festhalle Offenbach.

 

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Zwei Filme werden wir diesmal zeigen, die nach FSK einmal für Kinder und einmal für Jugendliche geeignet sind,

vom Film her aber eigentlich für alle!

 

Um 18:00 Uhr starten wir mit dem Film  Kubo, der tapfere Samurai“ (FSK 6), einem Stop-Motion-Animationsabenteuer von US-Regisseur Travis Knight.

 

Der Film war für 2 Oskars nominiert: als bester Animationsfilm und für die besten visuellen Effekte.

 

Kubo lebt ein ruhiges Leben, bis er eines Tages gegen das Böse kämpfen muss und dafür die

magische Rüstung seines Vaters, eines einst großen Samurais, finden muss.

 

„Martial Arts bezaubernd filigran und kindgerecht“

(Spiegel Online).

 

Der Film bekam sehr gute Bewertungen, vom Publikum und von Kritikern gleichermaßen.

 

 

Ca. 20:00 Uhr geht es dann weiter mit „Into the Forest“ (FSK 16), der Verfilmung eines Jugendromans von Jean Hegland – eine düstere Geschichte über das Erwachsenwerden zwei junger Frauen unter ungünstigen Umständen!

 

Zwei Schwestern bekommen, da sie tief in den Wäldern wohnen, zunächst nicht mit, wie unsere Zivilisation und Gesellschaft zusammenbrechen.

 

Als auch sie von den Umstürzen eingeholt werden, müssen sie gemeinsam gegen Krankheit, Hunger, Einsamkeit und auch Eindringlinge kämpfen.

 

Der Film gewann bereits eine „Schwarze Tulpe“ und den „Leo Award“ für die besten visuellen Effekte.

Schreibe einen Kommentar