Jugendbüro der VG Offenbach > Dorfkino

Dorfkino

2. März 2015 | Von | Kategorie: Allgemein, Dorfkino, Events, Offenbach, Verbandsgemeinde, weitere Topmeldungen

DorfKinoLogoTEASERAm Samstag, 28.02., war es soweit: das Dorfkino konnte starten … und jetzt, im Nachhinein, dürfen wir auch sagen, was man unter Umständen verpasst hat.

 

Den Einstieg machte „Shaun das Schaf“ mit 8 lustigen Episoden. Shaun hatte die meisten Zuschauer – vielleicht aber auch, weil Mamas und Papas dabei waren.

 

Weiter ging’s dann mit „Big Fish“, einem wunderschönen Märchen-/Fantasy-Film von Tim Burton.

Lustig ging’s dann dem Ende entgegen mit den beiden Komödien „Türkisch für Anfänger“ und „Fack ju Göthe“.

 

30 Zuschauer fanden den Weg zum ersten Dorf-Kino, was zufriedenstellend aber auch noch ausbaufähig ist 😉

 

In der Wunschbox fanden sich schon 7 neue Filmvorschläge – die ich bis auf einen alle nicht kenne. Aber ich werde mich schlau machen!

 

Und auch außerhalb des Dorf-Kinos gab es schon Ideen und Wünsche: mal sonntags machen, Themenabend „Schulfilme“ – von der Feuerzangebowle bis Fack ju Göthe, Themenabend „Realität und Wirklichkeit“ mit Matrix, 13th Floor und ähnlichen …

 

Die Ideen und Möglichkeiten scheinen also nicht auszugehen und wir sind ja sehr flexibel. So kann man bestimmt auch mal einen weiteren Vorschlag umsetzen: Dorf-Kino für Senioren – mit alten Heimatfilmen …

 

Ich freu mich auf jeden Fall auf die nächsten Kino-Tage!

Schreibe einen Kommentar