Jugendbüro der VG Offenbach > Osterfreizeit 2014 …

Osterfreizeit 2014 …

19. Mai 2014 | Von | Kategorie: Essingen, Ferienangebote, Ferienangebote 2014, Jugendtreff Essingen, Teenie-Treff Essingen, Verbandsgemeinde

Bericht Osterfreizeit 2014

 

Am Dienstag nach Ostern brachen 19 Kinder im Alter von 9-13 Jahren mit ihren vier Betreuern Daphne Rösch, Ken Adam, Moritz Michels und Robin Wildner zum Aschbacherhof in der Nähe von Trippstadt auf. Die Unterbringung erfolgte in einem geräumigen Selbstversorgerhaus mit großem Grundstück, nahezu perfekt gelegen zwischen einem großen Wiesengelände und dem Wald. So waren für die Tage die komplett am Haus verbracht wurden und für abendliche Geländespiele perfekte Vorrausetzungen gegeben.

Aber auch unsere Ausflugsziele Kinderspielundspaßfabrik, K1-Waldseilgarten und Spaßbad Azur waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, sodass uns stundenlange Fahr- und Wartezeiten erspart blieben. Beachtenswert ist, dass im Raum Kaiserslautern die Busfahrer offensichtlich noch mit Spaß an ihre Arbeit gehen und wir somit einige sehr angenehme Fahrten erleben durften.

Abschließend lässt sich sagen, dass die Osterfreizeit in diesem Jahr allgemein sehr gut verlief. Trotz der teils großen Altersspanne und der unterschiedlichen Herkunft der Teilnehmer hat sich eine gut zusammenhaltende und sehr hilfsbereite Gruppe gebildet, die ohne Streit auskam. Außer einer kleineren Verletzung wurden wir glücklicherweise auch von Krankheiten und Unfällen verschont, sodass wir samstags wieder in bester Laune mit allen 19 Teilnehmern die Heimreise antreten konnten.

zum Vergrößern anklicken

zum Vergrößern anklicken

Schreibe einen Kommentar