Jugendbüro der VG Offenbach > Schön war’s … Eröffnung des Fitnessplatzes

Schön war’s … Eröffnung des Fitnessplatzes

4. Juli 2016 | Von | Kategorie: Beteiligung, Events, Offenbach

IMG_6141TeaserVergangenen Samstag war es soweit, der Fitnessplatz wurde eröffnet – und es
waren richtig viele Leute da! Vielen Dank allen, die mitgefeiert haben.

Neben der geladenen Presse waren Leute da, die einfach mal schauen wollten, welche die direkt trainiert haben, …
Finn hat die Geräte erklärt und bei Apfelsaft, Wasser, Bananen und Äpfeln (passend zum Thema Fitness 😉 ) wurde erzählt, sich ausgetauscht, heftig trainiert, staunend zugeschaut oder die Geräte einfach mal ausprobiert.

In „der Szene“ hilft man sich in der Regel auch gerne, man kann also einfach mal Trainierende fragen, wenn man sich bei Übungen nicht sicher ist – frooche koschd nix, hodd Oma immer g’saachd.
Zudem gibt es Trainings-Videos unter www.off-tv.de/?p=184. Diese Seite kann auch vor Ort durch Direkteingabe oder scannen des dortigen QR-Codes aufgerufen werden – Dank FreiFunk auch ohne das eigene Datenvolumen zu belasten.
Die Seite soll noch wachsen und gerne veröffentliche ich dort auch Eure Trainingsvideos. Da ich im Moment ein paar Serverprobleme habe, wird es noch a bisserl dauern, aber dann wird die Seite auch noch aufgerüstet.

Foto: pfalzexpress.de

Zusätzlich zu den Videos dort könnt Ihr Euch natürlich auch auf Finn’s Youtube-Channel umschauen oder in der Suchmaschine Begriffe wie calisthenics, Body weight exercices, Urban Workout, Freelethics, etc. suchen.

Auf vielfachen Wunsch werden wir jetzt auch noch eine oder mehrere Tafel/n anbringen, auf denen Übungen erläutert werden.

Dann bis bald beim Sporteln aufm Offenbacher Fitnessplatz!

Und nochmals vielen Dank allen, die es möglich gemacht haben!

 

Foto: pfalzexpress.de

Foto: pfalzexpress.de

Die Presse war auch da. Zum Beispiel:

Der Pfalzexpress ( an dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für das Überlassen der Bilder – ich war so geflasht von den vielen Leuten und der Stimmung, dass ich glatt das Fotografieren vergessen hab)

Antenne Landau

Tags:

Schreibe einen Kommentar